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Basics für ein sicheres Training bei Rückenschmerzen - Teil 1

Ob ein Training der wirbelsäulenstabilisierenden Muskulatur durchgeführt werden kann, sollte vorweg durch einen Arzt abgeklärt werden. Ist die...

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Wenn der Rücken schmerzt …

Gehören sie auch zu den 80 – 90 % der Menschen, die schon ein „Kreuz mit dem Kreuz“ hatten? Über 40 % aller Österreicher leiden aktuell an...

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Wirksamer Muskelaufbau?

Keine Chance ohne richtige Ernährung!

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Kursplan Sommer 2017

Ab Mai gibt es wieder die neuen Kurspläne!

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Kursplan Winter 2016/2017

Ab Oktober gibt es wieder die neuen Kurspläne!

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Wirksamer Muskelaufbau?

Keine Chance ohne richtige Ernährung!

Sport und Ernährung sind zwei unzertrennbare Freunde. Erfahrene Sportler stimmen die Ernährung auf ihr Training ab, im Wissen, dass die richtigen Mahlzeiten oft „wichtiger“ als das Training sein können.

Wirksamer Muskelaufbau erfordert eine erhöhte Kalorienzufuhr, damit ein aufbauender (anaboler) Effekt erzielt werden kann. Wissenschaftlich belegt: In der Aufbauphase ist die Energieaufnahme um etwa 15 % über dem Energiebedarf. Kohlenhydrate, Fette, Proteine sind die Makronährstoffe, welche dem Körper – je nach Zielsetzung – im richtigen Verhältnis zugeführt werden müssen.

Darauf dürfen Sie beim Muskelaufbau nicht verzichten!

 

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