Neuigkeiten

Neu - Jugendtarif

Für Schüler, Lehrlinge und Studenten bis zum 25. Lebensjahr

mehr...

Basics für ein sicheres Training bei Rückenschmerzen - Teil 1

Ob ein Training der wirbelsäulenstabilisierenden Muskulatur durchgeführt werden kann, sollte vorweg durch einen Arzt abgeklärt werden. Ist die...

mehr...

Wenn der Rücken schmerzt …

Gehören sie auch zu den 80 – 90 % der Menschen, die schon ein „Kreuz mit dem Kreuz“ hatten? Über 40 % aller Österreicher leiden aktuell an...

mehr...

Wirksamer Muskelaufbau?

Keine Chance ohne richtige Ernährung!

mehr...

Kursplan Sommer 2017

Ab Mai gibt es wieder die neuen Kurspläne!

mehr...

Kursplan Winter 2016/2017

Ab Oktober gibt es wieder die neuen Kurspläne!

mehr...

Wenn der Rücken schmerzt …

Gehören sie auch zu den 80 – 90 % der Menschen, die schon ein „Kreuz mit dem Kreuz“ hatten? Über 40 % aller Österreicher leiden aktuell an Rückenschmerzen, Jugendliche haben vermehrt Haltungsschwächen.

Eine Grund dafür ist, dass unser Leben immer automatisierter – somit weniger belastend und dadurch bequemer wird.

Sogar Sport verkümmert zu Wellness!

Dabei sind wir – rein evolutionär betrachtet – auf Bewegung und Belastung ausgerichtet. Bis vor 70 Jahren mussten wir etwa 10 Kilometer täglich(!) zu Fuß zurücklegen und körperliche Arbeit verrichten. Heute sind es gerade noch etwa 800 Meter – inklusive Hobbysportler – und beruflich sind viele zu reinen „Sitztätern“ geworden.

Das Ergebnis dieser passiven Lebensweise ist ein „verkümmerter“, leistungsschwacher Körper verbunden mit einer Vielzahl an Beschwerden.

 

Um diesen und andere Artikel vollständig zu lesen, folgen Sie uns auf Facebook.

https://www.facebook.com/bodyandsun.at

Direkt zum Artikel:

Wenn der Rücken schmerzt...