Neuigkeiten

Coronavirus Update #7

Aufgrund der aktuellen Situation (Corona-Pandemie) und Festlegungen der Bundesregierung dürfen wir unsere Freizeitanlage leider auch ab dem...

mehr...

Hindernisläufe

Die Perfekte Vorbereitung!

mehr...

Erinnert Ihr Euch noch…?

Erinnert Ihr Euch noch…?   … als die Hose noch locker auf der Hüfte war und das Hemd um die Mitte nicht gespannt hat? Gewichtszunahme im...

mehr...

Erinnert Ihr Euch noch…?

Immunsystem

mehr...

Erinnert Ihr Euch noch…..?

Muscle-Memory-Effekt (Muskelgedächnis)

mehr...

Coronavirus Update #6

Liebe Mitglieder! Liebe Freunde! Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unsere Freizeitanlage weiterhin geschlossen bleiben muss....

mehr...

Erinnert Ihr Euch noch…?

Erinnert Ihr Euch noch…?

 

… als die Hose noch locker auf der Hüfte war und das Hemd um die Mitte nicht gespannt hat?

Gewichtszunahme im Lockdown – wer hat noch nie etwas davon gehört? Bestimmt jeder von Euch. Homeoffice, Ausgangsbeschränkungen und generell weniger Bewegung haben oft ein „Mehr auf den Rippen“ zur Folge. Und wer im Lockdown ist, nascht mehr – auch das werden viele bestätigen können.

Aber auch gesundes Essen allein kann zu Gewichtszunahme führen – nämlich dann, wenn insgesamt zu viele Kalorien zugeführt werden. Wir sitzen mehr und bewegen uns weniger. Isst man mehr als man braucht, nimmt man zu. Unabhängig davon, ob die Kost gesund ist oder nicht.

Und dann ist da noch die Psyche: Wer frustriert ist, isst mehr – wer kennt das nicht? Frust durch fehlende soziale Kontakte, Freunde können nicht getroffen und Geburtstage und andere Feiern können nicht wie bisher zelebriert werde. Ess- und Sozialverhalten sind eben eng miteinander verbunden.

Ausdauertraining ist sicherlich eine ganz wichtige Maßnahme, um wieder schlanker zu werden. Aber: Die Muskeln sind unser Stoffwechselmotor schlechthin. Je mehr Muskulatur ich habe, desto höher ist mein Grundumsatz. Das bedeutet, dass mein Körper in jeder Stunde des Tages mehr Kalorien benötigt, als das bei einer „muskelarmen“ Person der Fall ist. Deshalb ist die Kombination von Ausdauer- UND Krafttraining das Mittel der Wahl, wenn man im Sommer wieder eine schlanke Figur haben und fit sein möchte. 

In diesem Sinne scharren wir schon in den Startlöchern und freuen uns, wenn wir unser Studio in einem TOP-Zustand wieder aufsperren und Euch dabei begleiten können, wenn Ihr Eure Kilos wieder zum Purzeln bringt.

 

Ihr Body & Sun Team