Neuigkeiten

Frohe Ostern

Unsere Öffnungszeiten in den Osterfeiertagen.

mehr...

Coronavirus - Update #10

Liebe Mitglieder! Laut aktueller Information der Wirtschaftskammer dürfen wir am Sonntag, dem 12.12.2021, wieder öffnen. Über die jeweils aktuellen...

mehr...

Coronavirus

Update #9

mehr...

Und daran solltet Ihr Euch auf jeden Fall noch erinnern…

Laufen und Radfahren ist zu wenig…

mehr...

Neugestaltung des Kursraums!

Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch aber im Großen und Ganzen glänzt unser Kursraum rechtzeitig zur Wiedereröffnung am 19.05.2021 wieder!

mehr...

Alles neu macht der Mai!

Neugestaltung des Kursraums!

mehr...

Das Kreuzheben – Der Deadlift

Auch wenn Vielen der Begriff Kreuzheben/Deadlift nicht geläufig ist, so handelt es sich dabei um einen Bewegungsablauf, welcher im Alltag omnipräsent ist. Jedes Mal, wenn man einen Gegenstand vom Boden aufhebt, übt man Kreuzheben aus. Wiegt dieser nicht viel, so wird eine schlechte Hebetechnik (runder Rücken) vom Körper zwar momentan geduldet, kann aber in vielen Fällen zu groben Schäden führen. Nicht umsonst leiden Millionen Menschen an Rückenproblemen, deren Ursache eine permanent falsche Hebetechnik ist!

Somit ist richtig ausgeführtes Kreuzheben – biomechanisch betrachtet – „das richtige Heben“ eines Gegenstandes.

Uns ist in letzter Zeit aufgefallen, dass diese altbewährte Übung durch Internet und neue Trainingstrends vermehrt im Fitnesstraining Fuß gefasst hat. Ebenfalls ist uns aufgefallen, dass die Ausführungsqualität dieser technisch anspruchsvollen Übung oft katastrophal ist – womit wir wieder bei den Rückenschmerzen wären! Ein Grund mehr, sich mit dieser Übung auseinander zu setzen.

Den Deadlift lernen:

Wie stehe ich?

Um diesen und andere Artikel vollständig zu lesen, folgen Sie uns auf Facebook.

https://www.facebook.com/bodyandsun.at

Direkt zum Artikel:

Das Kreuzheben – Der Deadlift